HAPPY NEW YEAR: Hamburger Asset Manager knackt 5 Milliarden-Marke

Direkt zum Jahresstart meldet die Hamburger Fondsboutique ARAMEA Asset Management AG einen weiteren Meilenstein in der rund fünfzehnjährigen Unternehmensgeschichte. So konnten die Norddeutschen die Assets under Management über den Jahreswechsel…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: (Teil 1) “Das Jahr der wichtigen Weichenstellungen – wird 2022 das Jahr, das 2021 ursprünglich sein sollte?”

Chefvolkswirt Felix Herrmann - Aramea-Jahresausblick 2022 (Teil 1) Der Aramea-Jahresausblick mit Chefvolkswirt Felix Herrmann: 2022 könnte ein Jahr mit wichtigen Weichenstellungen werden. So steht in den USA eine geldpolitische Wende…

Neujahrsgruß mit Q 2022-1

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, bis in den Oktober 2021 hinein hegten wohl nicht wenige Marktteilnehmer die Hoffnung, das Coronavirus sei weitestgehend unter Kontrolle und somit ein nachrangiges Risiko für die Finanzmärkte. Mit Beginn…

ARAMEA GLOBAL CONVERTIBLE ERHÄLT ZUM ZWEITEN MAL DAS FNG-SIEGEL

Nachhaltiges Investieren rückt bei immer mehr Investoren in den Kernfokus ihrer Strategie. Gleichzeitig nimmt die Skepsis bezüglich Etikettenschwindel oder „Green Washing“ immer weiter zu, je mehr nachhaltige Angebote auf den Markt kommen.…

ARAMEA RENDITE PLUS NACHHALTIG: DAS FNG-SIEGEL ZUM 4. GEBURTSTAG

Pünktlich zum vierten Geburtstag bekommt der ARAMEA Rendite Plus Nachhaltig (WKN: A2DTL7) ein besonders schönes Geschenk: Er hat zum dritten Mal das FNG-Siegel erhalten. Die vom Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V., der Universität Hamburg…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: “Notenbankpolitik wird straffer, bleibt aber expansiv” – Zinsanhebung in der Eurozone 2023?

Chefvolkswirt Felix Herrmann - Über zögerliche, diskussionsfreudige, pragmatische und expansive Notenbanken. "Die Notenbanken haben ihre Strategie geändert. Das ist auf dem Markt noch immer nicht so richtig angekommen." Die Fed startet…

„Q“ – unsere neue Quartalspublikation mit dem Blick auf die Märkte in Q4

Die Finanzmärkte nach „Peak Everything“ Hier geht es zur Publikation. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, obwohl das Coronavirus unsere Nerven weiter strapaziert, dürften sich wohl nur wenige Anleger über den bisherigen Jahresverlauf…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: Inflationsanstieg weckt Zinsängste – bald kein TINA mehr?

Chefvolkswirt Felix Herrmann - There Is No Alternative“? Der Ausgang der Bundestagswahl bzw. der Kurs der neuen Regierung könnte Auswirkungen auf die Anleihemärkte und Aktienmärkte haben. "Eine Ampel wäre wegen der Investitionen…

Wandelanleihen 2021: Im Aufschwung dabei – im Abschwung fein raus – Interview mit Sven Pfeil

Die Aktienmärkte sind in den vergangenen zwölf Monaten sehr gut gelaufen – viele Börsen stehen auf Allzeithoch. Daher sind viele Anleger nun zögerlich, ob sie jetzt noch investieren sollen oder besser nicht. Welche Rolle können Wandelanleihen in einer solchen Situation spielen? Sind sie wirklich so wandelbar wie ein Chamäleon? Fragen dazu an Fondsmanager Sven Pfeil, Vorstand bei ARAMEA Asset Management auf dem FINANCIAL PLANNING Forum in Berlin.

ARAMEA Asset Management lanciert neue hochflexible globale Rentenstrategie

Der „ARAMEA Rendite Global Nachhaltig“ genannte Fonds soll „unconstrained“ in die globalen Rentenmärkte investieren und somit erstmalig bei den ARAMEA-Publikumsfonds auch einen Fokus auf Schwellenländer richten. „Wir wollen damit…