Vertriebskooperation ARAMEA und LeanVal

Frankfurter Absicherungsspezialist LeanVal und ARAMEA gehen Vertriebskooperation ein   Der Hamburger Vermögensverwalter ARAMEA Asset Management AG und die LeanVal Asset Management AG aus Frankfurt/Main, ein etablierter Anbieter alternativer…

Bonds are back: Hamburger Vermögensverwalter legt Renten-Laufzeitenfonds auf

Die ARAMEA Asset Management AG aus Hamburg, legt zum 15. März ihren ersten Renten-Laufzeitenfonds auf. Der Fonds strebt eine erwartete Zielrendite von ca. 5,1% vor Kosten und eine Ausschüttungsrendite von ca. 2% an. Die Zeichnungsphase der…

Partnerschaft | ARAMEA & AUBREY

AUBREY CAPITAL MANAGEMENT GEHT PARTNERSCHAFT MIT ARAMEA ASSET MANAGEMENT EIN, UM SEIN ENGAGEMENT IN DEUTSCHLAND ZU VERSTÄRKEN Aubrey Capital Management, der in Edinburgh und London ansässige Spezialist für globale Aktienanlagen, hat heute…

Aramea “Q”: Das neue Quarterly für Q1 2023

  Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   Sollte Europas Wirtschaft im bevorstehenden Winter tatsächlich in die Rezession abrutschen und wäre „antizipieren“ ein Adjektiv, das sich zum Superlativ steigern ließe, wäre diese…

Aramea “Q”: Das neue Quarterly für Q4 2022

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   das Jahr 2022 wird in der Rangliste der beliebtesten Jahre keine Spitzenposition mehr erreichen. Soviel dürfte feststehen. Der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise, Inflation, Naturkatastrophen…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: “Anleihekauf der Bank of England und welche Schlüsse man daraus ziehen kann”

  Die Bank of England hat in dieser Woche mit Ihren Maßnahmen die Börsen kurz in die Höhe schießen lassen. Was genau war passiert? Aramea Chefvolkswirt Felix Herrmann: "Das, was in UK gerade passiert, ist ein Beispiel dafür,…

NACHRANGANLEIHEFONDS LIEFERN ERNEUT VERLÄSSLICHE AUSSCHÜTTUNGEN

Anleger, die am Rentenmarkt aktiv sind, mussten in den vergangenen 12 Monaten sehr gute Nerven haben und teilweise historische Drawdowns verkraften. Auf der anderen Seite sind die Bedingungen für Neuanlagen so günstig wie seit vielen Jahren…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: “Kuschelkurs war gestern – ich rechne mit turbulentem Jahresendspurt”

  "Die Notenbanken stehen als wichtige Feuerwehr für die Märkte nicht mehr zur Verfügung ", sagt Aramea Volkswirt und Portfoliomanager Felix Herrmann "das ist ein dramatischer Paradigmenwechsel und kann dazu führen, dass es zu…

Aramea “Q”: Das neue Quarterly für Q3 2022

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   Wir Menschen neigen dazu, Schemata und Gesetzmäßigkeiten, die wir verinnerlicht und an die wir uns gewohnt haben, in die Zukunft fortzuschreiben. Davon nehme ich mich selbst explizit nicht…

Nachranganleihen in der Zinswende: Das sind jetzt die spannendsten Investitions-Chancen – Interview mit Sven Pfeil

An den Rentenmärkten rumpelt es gerade gewaltig – so sehr, dass die EZB Mitte Juni gar eine außerplanmäßige Sitzung einschieben musste. Wie sieht die Lage nun für Anleihen im Allgemeinen… und für Nachranganleihen im Besonderen aus? Fragen dazu von Börsenmoderator