ARAMEA Quarterly “Q” 02/2024: Achterbahn der Zinserwartungen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   wie schon im vergangenen Jahr verlief der Jahresstart an den Märkten äußerst erfreulich – und wie im letzten Jahr hatten viele Anleger eine solche Entwicklung nicht wirklich auf dem Zettel. Zur…

ARAMEA Quarterly “Q” 01/2024: Happy Ending! Happy Beginning?

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, man könnte durchaus den Eindruck gewinnen, unter Analysten und Volkswirten gäbe es einen Wettbewerb dahingehend, wer als erster seinen Jahresausblick für das jeweilige Folgejahr veröffentlicht. Ich weiß…

FNG-Sternesiegel 2024: Hamburger Vermögensverwalter glänzt durch Fondsauszeichnungen

Drei Fonds der ARAMEA Asset Management AG aus Hamburg wurden für das kommende Jahr 2024 wieder mit dem FNG-Siegel zertifiziert. Diese nachhaltigen Fonds des Hamburger Vermögensverwalters wurden zusätzlich mit einem Stern ausgezeichnet. Nachhaltiges…

ARAMEA Quarterly “Q” 04/2023: Was folgt auf den Zinsgipfel?

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, Deutschland habe seine Sicherheit an die Vereinigten Staaten, seine Energieversorgung an Russland und sein exportorientiertes Wachstum an China outgesourct – diese Beobachtung galt spätestens seit dem…

Bonds are back 2.0: Hamburger Vermögensverwalter legt weiteren Renten-Laufzeitenfonds auf

Die ARAMEA Asset Management AG aus Hamburg, legt zum 1. September ihren zweiten Renten-Laufzeitenfonds auf. Der Fonds strebt eine erwartete Zielrendite von ca. 4,8% vor Kosten und eine Ausschüttungsrendite von mindestens 2,1% an. Die Zeichnungsphase…

ARAMEA Quarterly “Q” 03/2023: “Wenn´s mal wieder länger dauert…”

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, es gibt immer wieder Entwicklungen an den Kapitalmärkten, die man im Vorhinein für äußerst unwahrscheinlich hält, im Nachhinein dennoch plausibel erklären kann. Jüngstes Beispiel: Die Rallye an den…

Aramea Quarterly “Q” 03/2023: “Wenn‘s mal wieder länger dauert…”

  Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   es gibt immer wieder Entwicklungen an den Kapitalmärkten, die man im Vorhinein für äußerst unwahrscheinlich hält, im Nachhinein dennoch plausibel erklären kann. Jüngstes Beispiel:…

Growth: Hamburger Asset Manager begrüßt drei neue Teammitglieder und stellt die Weichen auf Wachstumskurs

Die ARAMEA Asset Management AG aus Hamburg freut sich, die Verstärkung Ihres Teams im Bereich Marketing und Portfoliomanagement bekannt geben zu können. Mit der Einstellung von drei qualifizierten und engagierten neuen Mitarbeitern, setzt…

Werkstudent | in Portfoliomanagement

  Haben wir dein Interesse geweckt? Ansprechpartnerin: Simone Heinsius simone.heinsius@aramea-ag.de 040/866488-114 Download Ausschreibung

Aramea Quarterly “Q” 02/2023: “Knirschen im Gebälk”

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, es gibt Zeiten an den Finanzmärkten, da passiert wochen- oder gar monatelang vergleichsweise wenig – und dann gibt es Phasen, in denen innerhalb weniger Tage gefühlt ein ganzes Kapitalmarktjahr an einem…