NACHRANGANLEIHEFONDS LIEFERN ERNEUT VERLÄSSLICHE AUSSCHÜTTUNGEN

Anleger, die am Rentenmarkt aktiv sind, mussten in den vergangenen 12 Monaten sehr gute Nerven haben und teilweise historische Drawdowns verkraften. Auf der anderen Seite sind die Bedingungen für Neuanlagen so günstig wie seit vielen Jahren…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: „Kuschelkurs war gestern – ich rechne mit turbulentem Jahresendspurt“

  "Die Notenbanken stehen als wichtige Feuerwehr für die Märkte nicht mehr zur Verfügung ", sagt Aramea Volkswirt und Portfoliomanager Felix Herrmann "das ist ein dramatischer Paradigmenwechsel und kann dazu führen, dass es zu…

Aramea „Q“: Das neue Quarterly für Q3 2022

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,   Wir Menschen neigen dazu, Schemata und Gesetzmäßigkeiten, die wir verinnerlicht und an die wir uns gewohnt haben, in die Zukunft fortzuschreiben. Davon nehme ich mich selbst explizit nicht…

Nachranganleihen in der Zinswende: Das sind jetzt die spannendsten Investitions-Chancen – Interview mit Sven Pfeil

An den Rentenmärkten rumpelt es gerade gewaltig – so sehr, dass die EZB Mitte Juni gar eine außerplanmäßige Sitzung einschieben musste. Wie sieht die Lage nun für Anleihen im Allgemeinen… und für Nachranganleihen im Besonderen aus? Fragen dazu von Börsenmoderator

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: „Kuschelmodus Off – Bedeutet das auch Risk Off?“

  Aramea Chefvolkswirt Felix Herrmann spricht im neuen Aramea Quaterly Bericht vom Kuschelmodus und dass dieser nun vorbei sein. "Wir bewegen uns in ein neues Inflationsregime und das wird uns eine Zeit lang begleiten." Dazu schreibt…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: „Im Nachrangbereich 6 % Zinsen? – Italien muss 32 % seiner Wirtschaftsleistung refinanzieren!“

Aramea Chefvolkswirt Felix Hermann: "Jerome Powell sagte auch vor wenigen Wochen: Im Nachhinein hätten wir die Zinsen ein Stück weit früher anheben sollen.

ARAMEA wird virtuell und startet mit eigenem Fonds ins Metaversum

Manchester City bzw. das City of Manchester Stadium ist schon da, Nike und Adidas ebenso, und Immobilienmakler reiben sich die Hände, da sie ganz neue Grundstücke zum Verkaufen bekommen. Die Rede ist vom Metaversum, jenem virtuellen Raum in…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: „Verflixtes Krisenhopping – Stagflationärer Schock – über 7 % Inflation – invertierte Zinskurve“

  Felix Hermann, Chefvolkswirt Aramea: "Genau genommen befinden wir uns jetzt schon in einem stagflationärem Umfeld. Es ist eine Kombination aus einer stagnierenden Wirtschaftsleistung und eben einer vergleichsweisen hohen Inflation.…

ARAMEA erhält erneut Refinitiv Lipper Award für europäischen Wandelanleihefonds

Wandelanleihen, also Anleihen die sich in Aktien umwandeln lassen, konnten im herausfordernden Umfeld der letzten Wochen erneut beweisen, dass sie Schwankungen am Aktienmarkt sehr gut abfedern können. Eines der erfolgreichsten Produkte in diesem…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: „Gemengelage ist schwierig – das Umfeld an den Rentenmärkten herausfordernd“

  "Die Gemengelage ist schwierig", sagt Aramea Volkswirt und Portfoliomanager Felix Herrmann, "die Finanzmärkte müssen sich auf einen Paradigmenwechsel der großen Notenbanken einstellen und dann droht auch noch eine militärische…