„Q“ – unsere neue Quartalspublikation mit dem Blick auf die Märkte in Q4

Die Finanzmärkte nach „Peak Everything“ Hier geht es zur Publikation. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, obwohl das Coronavirus unsere Nerven weiter strapaziert, dürften sich wohl nur wenige Anleger über den bisherigen Jahresverlauf…

Felix Herrmann im Interview mit Börsen Radio: Inflationsanstieg weckt Zinsängste – bald kein TINA mehr?

Chefvolkswirt Felix Herrmann - There Is No Alternative“? Der Ausgang der Bundestagswahl bzw. der Kurs der neuen Regierung könnte Auswirkungen auf die Anleihemärkte und Aktienmärkte haben. "Eine Ampel wäre wegen der Investitionen…

Wandelanleihen 2021: Im Aufschwung dabei – im Abschwung fein raus – Interview mit Sven Pfeil

Die Aktienmärkte sind in den vergangenen zwölf Monaten sehr gut gelaufen – viele Börsen stehen auf Allzeithoch. Daher sind viele Anleger nun zögerlich, ob sie jetzt noch investieren sollen oder besser nicht. Welche Rolle können Wandelanleihen in einer solchen Situation spielen? Sind sie wirklich so wandelbar wie ein Chamäleon? Fragen dazu an Fondsmanager Sven Pfeil, Vorstand bei ARAMEA Asset Management auf dem FINANCIAL PLANNING Forum in Berlin.

ARAMEA Asset Management lanciert neue hochflexible globale Rentenstrategie

Der „ARAMEA Rendite Global Nachhaltig“ genannte Fonds soll „unconstrained“ in die globalen Rentenmärkte investieren und somit erstmalig bei den ARAMEA-Publikumsfonds auch einen Fokus auf Schwellenländer richten. „Wir wollen damit…

ARAMEA Rendite Plus trotzt der Zinswüste mit weiter verlässlicher Ausschüttungsrendite von 3 Prozent

Für Anleger, die sich stabile Ausschüttungen wünschen und denen Dividenden zu stark schwanken, sind die Möglichkeiten in der aktuellen Zinswüste sehr begrenzt. So verlangen nicht nur mehr als 300 Banken in Deutschland negative Zinsen für…

Fondsmanager Meyer im Börsenradio-Interview: Bewegung bei Versicherern und Banken (Stresstest, Berichtssaison) oder eher Sommerpause?

Fondsmanager Andreas Meyer über Anleihen von Versicherern und Banken               Anleihen-Update mit Andreas Meyer von ARAMEA: Das große Thema dieser Tage ist die Flutkatastrophe…

BlackRock-Experte wechselt zu ARAMEA Asset Management

Felix Herrmann, CFA startet im Mai beim Hamburger Vermögensverwalter ARAMEA Asset Management als neuer Chefvolkswirt und ersetzt damit Thomas Pergande, der sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen hat.

Fondsmanager Andreas Meyer im Börsenradio-Interview: Nachranganleihen im „DISCO-Fieber“ – Q1 Deutsche Bank vs. Credit Suisse – Kanada tapert?

  Fondsmanager Andreas Meyer über das DISCO-Fieber bei Nachranganleihen               Fondsmanager Andreas Meyer von ARAMEA: "Die Nachranganleihen der neuen Welt löst die…

DISCO-Fieber lässt Kurse bei Nachranganleihen tanzen

Die Achtziger waren nicht nur die große Zeit der Discos mit unvergessenen Hits, sondern auch ein Zeitraum, in dem sogenannte DISCO-Anleihen aufgelegt wurden. DISCOs – kurz für Discounted Perpetual Floating Rate Notes (FRNs) - wurden damals…

And the winner is: ARAMEA Hippokrat

Langfristig da und immer zuverlässig zu sein, dies sind vertrauensbildende Maßnahmen, die jede Ärztin und jeder Arzt den Patienten gerne bieten möchte. Umso schöner, wenn dies auch für einen Fonds gilt, der sich dem hippokratischen Eid…